Fonds-Rücknahmepreise (per DI 14.07.2020):

AMF - Active Allocation (I) - 49,20 €    ---    AMF - Family & Brands Aktien (P) - 115,28 €   ---    AMF - Renten Welt (I)  - 47,58 €    ---

AMF Capital bestellt Allan Valentiner zum Vorstand

Frankfurt/Köln, 18. Nov 2013

Allan Valentiner tritt zum 18. November 2013 in den  Vorstand der AMF Capital AG ein. Der ausgewiesene Experte für Anleihen wechselt nach über einem Jahrzehnt bei der Johannes Führ Asset Management, wo er bis 31.12.2012 alleiniger Geschäftsführer war, zur  AMF Capital AG und wird als Vorstandsmitglied zusammen mit Robert A. Depner für die Bereiche :  Asset Management für institutionelle Kunden, das klassisches Fondsgeschäft sowie für das Research verantwortlich sein.

„Unsere Kunden und Mitarbeiter freuen sich natürlich sehr, dass unser bestehendes Team mit dem kompetenten und sehr geschätzten Allan Valentiner vervollständigt wird“ sagt Johannes Führ, Aufsichtsratsvorsitzender der AMF Capital AG. „Damit steht uns jetzt ein eingespieltes Team zur Verfügung, mit dem die hohe Qualität im Fondsmanagement und in unseren spezialisierten Wertpapier-Dienstleistungen für institutionelle und vermögende Privatkunden weiter ausgebaut werden kann. “

Valentiner startete seine Karriere als Bankkaufmann bei der Deutschen Bank, und machte sich als Spezialist für festverzinsliche Wertpapiere bei Merrill Lynch in London, der UBS/SBC Warburg und bei JF Asset Management einen Namen. Seine Leistungen auf dem Gebiet des Rentenmanagement wurden mehrfach ausgezeichnet.

Bei der AMF Capital AG steht das Management von Aktien - und Anleihen Portfolios im Mittelpunkt. Mit einer von Allan Valentiner mit entwickelter Datenbank verfügt das Team über eine branchenweit einzigartige Expertise.

Bereits in den vergangenen Monaten hat die AMF Capital AG eine Reihe erfahrener Spezialisten gewonnen : Oliver Heidecker verantwortet seit 1. August 2013 Marketing und Unternehmenskommunikation, Jürgen Detering seit dem 1. September 2013 den Vertrieb. Ebenfalls seit 1. August arbeitet Markus Mitrovski als Portfolio Manager und Leiter Research bei der AMF Capital.  Herr Ralf Müller-Rehbehn, mit über 20 Jahren Erfahrung u.a bei Deka Investment und Union Investment verantwortet den Bereich Aktienmanagement.

Für die Pressemeldung als PDF klicken Sie bitte hier.