Fonds-Rücknahmepreise (per DI 14.07.2020):

AMF - Active Allocation (I) - 49,20 €    ---    AMF - Family & Brands Aktien (P) - 115,28 €   ---    AMF - Renten Welt (I)  - 47,58 €    ---

Aus VCH wird AMF Capital AG

Frankfurt/Köln, 12. Sept 2013

Die Neuausrichtung der VCH Vermögensverwaltung AG wurde mit der Umbenennung der Gesellschaft in AMF Capital  AG abgeschlossen. Auf der Hauptversammlung am 17.7.2013 wurde  die Berufung von Johannes Führ zum Aufsichtsratsvorsitzenden beschlossen. Die Gesellschaft bietet zukünftig
Vermögensverwaltung für Privatkunden, Asset Management für institutionelle Kunden sowie klassisches Fondsgeschäft an. Die Vermögensverwaltung firmiert künftig als AMF Capital AG in Köln und Frankfurt, das Fondsgeschäft wird in der AMF Capital Ag in Frankfurt.

Vom ehemaligen Großaktionär Altira Group wurden mit der VCH die betreuten Fonds sowie deren Privatkunden übernommen, auch die Geschäftssitze in Köln und Frankfurt bleiben erhalten. „Wir werden mit der neuen AMF Capital unseren seit Jahren erfolgreichen Investmentansatz weiter entwickeln und fortsetzen“, sagt Johannes Führ, Mitgesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender der AMF Capital AG. „Durch die Aufteilung der Verantwortung auf mehrere erfahrene Gesellschafter können wir in jedem einzelnen Feld die Möglichkeiten des Wachstums bei gleichzeitiger Konzentration auf Qualität nutzen.“ Alleinvorstand der AMF Capital AG ist der bisherige Vorstand der VCH Vermögensverwaltung AG, Robert A. Depner, der das Unternehmen mit zurzeit 15 Mitarbeitern leitet. Ihm zur Seite stehen erfahrene Spezialisten, die Johannes Führ bereits seit Jahren verbunden sind: Oliver Heidecker wird ab 1. August 2013 Marketing und Unternehmenskommunikation verantworten, Jürgen Detering ab 1. September 2013 den Vertrieb leiten. Beide gehören zum Kreis der Partner der AMF Capital AG. Ebenfalls ab 1. August wird Markus Mitrovski als Portfolio Manager bei AMF Capital arbeiten. Weitere in der Branche bekannte und renommierte Persönlichkeiten werden folgen. „Ich bin sehr froh, dass in der neuen Firma ein eingespieltes Team zur Verfügung steht, das eine enorm hohe Qualität in Dienstleistungen und Abläufen gewährleistet – von der ersten Minute an“, sagt Johannes Führ. Wie von Johannes Führ gewohnt, wird auch in Zukunft das Management von Anleiheportfolios im Mittelpunkt stehen. Hier verfügt das Team über eine branchenweit einzigartige Expertise. Zudem werden auch bestehende Aktien- bzw. Multi- Asset-Kompetenzen genutzt.