Fonds-Rücknahmepreise (per DO 25.11.2021):

AMF - Active Allocation (I) -Mit Wirkung 05.08.2021 Verschmelzung in den AMF - Renten Welt     ---    AMF - Family & Brands Aktien (P) - 152,05    ---    AMF - Renten Welt (I)  - 48,38 €  ---

Zwei Renten-Fonds verschmelzen

AMF Capital AG:
Fonds AMF - Family &Brands Renten und AMF - Renten Welt werden am 15.09.2016 zusammengelegt

Frankfurt, 9. September 2016 –

Zum 15.09.2016 werden die beiden Rentenfonds AMF - Family & Brands Renten und AMF - Renten Welt zu einem Fonds verschmolzen.

Beide Fonds haben sich seit ihrer Auflage im Januar 2014 bewährt und konnten insgesamt sehr attraktive positive Renditen erwirtschaften.
Wir sind jedoch der Überzeugung, dass eine gemeinsame Strategie im aktuellen Zins-Umfeld noch bessere Möglichkeiten bietet, eine attraktive und gleichzeitig weniger volatile Rendite zu erwirtschaften.

Der „neue“ Fonds AMF - Renten Welt kombiniert die starke Entwicklung von Unternehmensanleihen der letzten Zeit optimal mit der Stabilität von Staatsanleihen.

Die Zusammenlegung beider Fonds erfolgt aus unserer Sicht im perfekten Zeitpunkt:
Beide Fonds konnten seit Anfang 2016 eine beachtliche Wertentwicklung vorweisen.

Die aktuelle Wertentwicklung des Fonds AMF - Family & Brands Renten (I) liegt nach den ersten sieben Monaten dieses Jahres bei +6,36%,
die des Fonds AMF - Renten Welt (I) bei einem Plus von +4,75%, jeweils inklusive der erfolgten Zwischenausschüttungen.

Wir erwarten durch die Vereinigung der Investment-Strategien, dass beide Fonds in Zukunft noch besser – durch eine gesunde Mischung aus Unternehmensanleihen und Staatsanleihen – in die höchste Qualität des Rentenmarkts investieren können.

Zudem gelingt durch die Fusion beider Fonds eine erhebliche Kosteneinsparung (bei Depotbank und Kapitalverwaltungsgesellschaft für die Administration des Fonds). Diese Einsparungen kommen direkt dem Fondsergebnis und damit den Anlegern zugute.

Zum 15. September 2016 wird der Gegenwert der Anteile des Fonds AMF - Family & Brands Renten automatisch und kostenfrei in Anteile des Fonds AMF - Renten Welt gewandelt. Es entstehen keine weiteren Kosten oder Nachteile für die Anleger durch die Verschmelzung.

Weitere Informationen sind auch bei unserer Kapitalverwaltungsgesellschaft, von der Heydt Invest aus Luxemburg, erhältlich.

Wir sind überzeugt, dass sich die Zusammenlegung beider Fonds nachhaltig und positiv auswirken wird und wir noch besser unserem Anspruch gerecht werden können, für unsere Anleger mit ruhiger Hand eine solide Rendite mit geringer Volatilität zu erwirtschaften.

Kontakt:

Tel. 069 / 50 95 12 540
E-Mail: presse@amf-capital.de

Kernkompetenz der AMF Capital AG sind Publikums- und Spezialfonds sowie Beratungsmandate, die Rendite mit minimiertem Risiko verbinden und den Substanzerhalt des investierten Kapitals in den Vordergrund stellen.
Die AMF Capital AG ist ein partnerschaftlich inhabergeführtes Unternehmen. Alle Partner verantworten im Unternehmen eigene Arbeitsbereiche und verfügen über eine jahrzehntelange Erfahrung im Asset Management. Die Bankenunabhängigkeit gibt Freiraum für das Denken und Handeln und ist die Voraussetzung für eine fundierte Chancen- und Risikoanalyse der Anlagen. Die Gesellschaft hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main.

Eschersheimer Landstrasse 55, 60322 Frankfurt  I Registergericht Frankfurt, HRB 99856

Vorstand: Oliver Heidecker, Allan Valentiner